Kraftspeicher-Sets AVENTOS HF top 22F2500
Befestigung am Korpus: durch Schrauben
Leistungsfaktor: 2700 - 13500 (bei 2 Stück)
Für hohe, zweiteilige Klappen im Oberschrank
AVENTOS HF top ist die richtige Wahl für den hohen und mittleren Oberschrank. So lassen sich mit zwei Fronten große Klappen gestalten und damit viel Bewegungsfreiheit schaffen. Die Hochfaltklappe kann auch während der Nutzung geöffnet bleiben.
Unzählige Gestaltungsmöglichkeiten
Für Korpushöhen von 480 bis – jetzt neu – 1.200 mm und Korpusbreiten bis 1.800 mm. Somit sind auch Aufsatzschränke auf der Arbeitsplatte mit AVENTOS HF top realisierbar.
Kompaktes Programm
2 Kraftspeichertypen und 3 Teleskophebel – unser Rezept für alle Anwendungsbereiche: Kraftspeicher, Teleskophebel und Frontbefestigungen können symmetrisch verwendet werden, unabhängig von der Bewegungstechnologie.
Frontdesign
Neben klassischen Varianten sind auch verschiedenste Farb- und Materialkombinationen möglich, auch asymmetrische Fronten können realisiert werden, wobei die obere Front dir größere sein muss.
Abdeckkappen
Die Abdeckkappen in elegantem Design sind in den Farbvarianten seidenweiß, hellgrau und tiefgrau erhältlich.
Öffnungswinkelbegrenzer
Bei der neuesten Generation der Hochfaltklappe ist der Öffnungswinkelbegrenzer bereits integriert und verschiedene Öffnungswinkel lassen sich im Handumdrehen einstellen.
Bewegungstechnologien
Sanft und leise schließen? Die integrierte BLUMOTION-Dämpfung ist die Antwort. Auch mit SERVO-DRIVE, der elektrischen Bewegungsunterstützung, kombinierbar – entweder für die ganze Küche oder als Einzellösung.
Wichtige Bestellinformationen:
Berechnung des Leistungsfaktor (LF) =
Korpushöhe* (mm) x Frontgewicht inkl. Griffgewicht (kg)
*Bei asymmetrischen Fronten mit theoretischer Korpushöhe (TKH) berechnen
Bei asymmetrischen Fronten: THK = Fronthöhe oben (mm) x 2 + Fugen
Bei Überlappungsbereichen ist unsere Empfehlung, den stärkeren Kraftspeicher zu wählen.
Tip:
Beim Einsatz eines dritten Kraftspeichers, kann der Leistungsfaktor um 50% erhöht werden. Dies empfiehlt sich u.a. bei breiten Korpussen, auch um das Durchbiegen der Front in geöffneter Stellung zu vermeiden.